Fasnacht 2022

Fasnacht 2022

Alle kaufen Klopapier, außer mir, ich kaufe lieber Bier.

Wir warten...

Katharinenbot

Ein Busfahrer und ein Pfarrer kommen in den Himmel. Petrus läßt den Busfahrer eintreten, der Pfarrer muß draußen warten. "Wieso wird der Fahrer bevorzugt?" fragt der Pfarrer. Petrus erklärt: "Bei deinen Predigten haben die Leute geschlafen, aber bei seinen Fahrten haben alle im Bus gebetet."

Katharinenbot

Katerbummel

Was hat Windows mit U-Booten gemeinsam? Kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Katerbummel

Dreikönigsbot

Das Kind fragt seinen Papa beim Spaziergang in der Stadt: "Papa, wie ist das, wenn man einen Rausch hat?" Der Papa erklärt: "Guck mal da drüben die 2 Männer an. Wenn du 4 siehst, dann hast du einen Rausch." Das Kind erwidert: "Aber Papa, da steht doch nur einer."

Dreikönigsbot

Machtübernahme in Beromünster

Ich warte schon ein ganzes Jahr und jetzt ist es soweit Die Tage sind so wunderbar jetzt kommt die schöne Zeit Ich setz die Narrenkrone auf, den Hammer in der Hand der ZM, der regiert ab jetzt in diesem Land (Bernd Walf)

Machtübernahme in Beromünster

Böggeball Neudorf

Ein Polizist hält einen Fasnächtler mit dem Auto an und fragt: Haben Sie noch Restalkohol? Der Fasnächtler antwortet: Nein, wir haben alles auf getrunken.

Böggeball Neudorf

20220218 Stompegosler Pfeffikon

Ich brauche keine Fasnacht, ich bin das ganze Jahr närrisch

20220218 Stompegosler Pfeffikon

20220222 Usgüglete Luzern

Was macht ein Fasnachtsclown im Büro? FAXEN!

20220222 Usgüglete Luzern

20220224 Schmudo

Der eine sagt zum anderen: Na, hast du kein schlechteres Kostüm gefunden für die Fasnacht? Die Antwort: Führerausweis und Id bitte...

20220224 Schmudo

20220227 Fasnachtssontag

Hat mich tatsächlich so eine leicht bekleidete Dame am Bahnhof angesprochen. Sie meinte, für 30 Franken macht sie alles, was ich will. Jetzt rate mal, wer heute bei mir den neuen Boden verlegt.

20220227 Fasnachtssontag

20220228 Güdismontag in Luzern

Zwei Männer müssen ein Klavier in den 12. Stock tragen. Da sagt der eine zu dem anderen: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute ist, dass wir schon im 7. Stock sind. Und die schlechte: wir sind im falschen Haus!"

20220228 Güdismontag in Luzern

20220301 Umzug Hochdorf czan

"Eigentlich war ich mir immer sicher, dass meine Frau treu ist, aber jetzt habe ich doch bedenken." "Wieso?" "Letzte Woche sind wir von Basel nach Luzern gezogen, und wir haben immer noch den selben Briefträger!"

20220301 Umzug Hochdorf czan